2017

2016

2015

2014

2013

2012

Besuch bei den Eisenbahnern in Hanau

Am 14.4. ging es mit einigen Mitgliedern des Fotoclubs Bad Homburg zum Museumseisenbahn-Verein nach Hanau. Man könnte auch diesen Ausflug unter das Motto „Lost Places” subsumieren, wenn man die verfallenen Eisenbahnschuppen und antiken Eisenbahnwaggons betrachtet, würde aber damit der Arbeit des rührigen Eisenbahnvereins nicht ganz gerecht werden, der gerade darum bemüht ist, die Gebäude und Fahrzeuge wieder flott zu machen und die ganze Anlage in ein Eisenbahnmuseum zu verwandeln. Trotzdem hat mich (was nicht verwunderlich ist, wer mich kennt) natürlich wieder einmal gerade das alte, verlassene, morbide an dieser Fotolocation interessiert. Wie schon bei vergangenen Ausflügen nach Harburg und Rüsselsheim sind auch diesmal vorwiegend Aufnahmen in HDR-Technik entstanden, mit denen sich in meinen Augen der typische Look gebrauchter industrieller Bauten und technischer Anlagen besonders eindrucksvoll einfangen lässt. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, noch einmal an diesen Ort zurückzukehren und weitere Aufnahmen, gerne auch einmal von den Innenräumen der alten Waggons, zu machen... 
Museumseisenbahn Hanau 1
Museumseisenbahn Hanau 1
Museumseisenbahn Hanau 2
Museumseisenbahn Hanau 2
Museumseisenbahn Hanau 3
Museumseisenbahn Hanau 3
Museumseisenbahn Hanau 4
Museumseisenbahn Hanau 4
Museumseisenbahn Hanau 5
Museumseisenbahn Hanau 5
Museumseisenbahn Hanau 6
Museumseisenbahn Hanau 6
Museumseisenbahn Hanau 7
Museumseisenbahn Hanau 7