2016

2015

2014

2013

2012

Frankfurt am Main

Die kleinste Großstadt der Welt

Frankfurt wird gern mit ganz viel negativen Assoziationen bedacht. Kriminalität, Fluglärm, Rotlicht, Drogenszene, Bankenkrise und Krisenbanker... Die Frankfurter sind es gewohnt, dass sie um Anerkennung kämpfen müssen. Dabei stellen sie freilich ihr Licht auch gerne unter den Scheffel, sind nicht so selbstbewußt-großsprecherisch wie in Berlin, Hamburg, Köln. Sonst könnten sie erzählen von der außerordentlich hohen Lebensqualität, von den vielen Grünflächen, die die Stadt durchziehen, von der Top Kultur- und Subkulturszene und, und, und. Kurze Wege - unendliche Möglichkeiten. Frankfurt ist schon seit Urzeiten eine weltoffene Messe- und Handelsstadt, in der die unterschiedlichsten Kulturen und Milieus erstaunlich konfliktfrei existieren, ohne ihre Eigenarten vollständig zu verlieren. Ich habe die Expertise von nunmehr 7 1/2 Jahren und kann das uneingeschränkt konstatieren ;-)

Was mich naturgemäß aber am meisten begeistert an Frankfurt ist, dass die Stadt am Main fotografisch so viel an Facettenreichtum zu bieten hat, wie kaum eine andere deutsche Großstadt.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.