2017

2016

2015

2014

2013

2012

Kloster Eberbach, Teil 2

Mystische Impressionen

Das berühmte Kloster Eberbach ist ein Zisterzienserkloster in der Nähe von Eltville am Rhein - einmalig in Deutschland durch den Umstand, dass die Klosteranlage in allen Baukörpern nahezu vollständig erhalten geblieben ist. Die Bauten stammen überwiegend aus dem 12. bis 14. Jahrhundert. Bekannt wurde das Kloster durch den 1985/86 entstandenen Film Der Name der Rose mit Sean Connery, für den fast alle Innenaufnahmen dort gedreht wurden.

Im letzten Jahr unternahm ich eine vormittägliche Fototour dorthin (Teil 1 siehe hier). Zu Hause angekommen, folgten teils umfangreiche Bearbeitungen der Fotos am Computer, denn die ganzen Örtlichkeiten mit ihrer besonderen Atmosphäre und Historie laden förmlich zum Spielen und Experimentieren ein...
.
.
.
.
.
.
.
.
.